Zu mir

Für 88 Prozent der Unternehmer ist die Begeisterungsfähigkeit ein wichtiges Einstellungsmerkmal.

Daniel Kromm, Videograf, YouTuber und Arzt aus Nürnberg.

2015 bin ich nach Erlangen gezogen für mein Medizinstudium. Mittlerweile hat es mich aber in die Großstadt Nürnberg verschlagen, in der ich meiner Leidenschaft und dem Beruf nach des Studiums nachgehe.

Mit 18 Jahren kam ich erstmals selbst zum Modeln. Ich sammelte viel Erfahrung vor der Kamera, bis mich die Magie hinter der Kamera mehr interessierte als davor. So kam die erste Kamera, die ersten Bilder und schließlich die ersten Videos.

Die Leidenschaft, die unzähligen Stunden, die Nachtschichten und der Hunger nach dem Besserwerden mündete in dem jetzigen Gewerbe. 

Ich habe keine Filmschule abgeschlossen, noch habe ich ein sonstiges Zertifikat. Doch genau das ist meine Stärke, denn ich lasse mich von keinen Lehrbüchern oder Regeln eingrenzen. Filmemachen ist für mich pure Kreativität mit Leidenschaft kombiniert. Weshalb ich in meinen Projekten gerne über den Tellerrand hinausblicke und Werke gestalte, die einen digitalen Fingerabdruck tragen.

Daniel Kromm

Filmemacher